Alle Referenten des 18.2.2012

(Stand 10. Januar 2012)

Hans-Olaf Henkel (angefr.): Herr Henkel überlegt sich, das Einleitungsreferat für das Panel “Brauchen Euro-Gegner eine Wahlalternative?” zu halten. Henkel war von 1995 bis 2000 Chef des “Bundesverbandes der Deutschen Industrie” (BDI)

Professor Wilhelm Hankel gehört zu den angesehensten deutschen Währungsexperten. Er war im Bundeswirtschaftsministerium unter Karl Schiller (SPD) für Geldpolitik zuständig und hat 1998 bereits mit drei weiteren Fachleuten gegen die Einführung des Euro vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt. Im Mai 2010 zogen diese „vier Musketiere“ erneut nach Karlsruhe, um das milliardenschwere Herauskaufen des von den Banken überschuldeten Griechenlands durch v.a. deutsche Steuergelder zu stoppen.

Website Prof. Hankel

Aktuelle DVD: “Es war einmal – der Euro”

Professor Karl Albrecht Schachtschneider ist einer der wichtigsten Staatsrechtler Deutschlands. Immer wieder wies er auf das grundlegende Demokratiedefizit der EU und die Allmacht des Europäischen Gerichtshofes hin. Er führte Verfassungsklage u.a. gegen die Einführung des Euro (1998), gegen den Lissabon-Vertrag (2009) und gegen die so genannte Griechenland-Hilfe (Mai 2010).

Nigel Farage ist Gründungsmitglied und Europaabgeordneter der United Kingdom Independent Party (UKIP), die einen Austritt Großbritanniens aus der EU anstrebt. Unter Führung des glänzenden Redners wurde die UKIP bei den EU-Wahlen 2009 mit 16,5 Prozent zweitstärkste Partei des Landes. Sehenswert seine Euro-Begräbnisrede im Strasbourger Parlament auf youtube.

Jürgen Elsässer ist Chefredakteur des Monatsmagazins COMPACT und Mitgründer der Volksinitiative. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Wirtschaftskrise, etwa “Angriff der Heuschrecken” (2007), “Gegen Finanzdiktatur” und zuletzt “Der Euro-Crash – Griechenland war erst der Anfang”. Zu letzterem auch sein Video.

Website Jürgen Elsässer

Aktuelle Bücher Jürgen Elsässer

Angefragt: Walter K. Eichelburg: Seine Gold-Website www.hartgeld.com ist derzeit das meistgelesene Gold- und Krisen-Webportal im deutschsprachigen Raum. Hartgeld.com befasst sich laufend und ausführlich mit dem Geldsystem, der Wirtschaftskrise, dem (zerfallenden) Euro, kommenden Währungsreformen und Geldanlagen in Gold/Silber. Das Ziel ist nicht abstrakte Abhandlungen über das ideale Geldsystem zu verbreiten, sondern den Lesern zu helfen, ihr Geld über die Krise zu retten.

Eichelburgs Website www.hartgeld.com

Dr. Eike Hamer, Herausgeber des Wirtschaftsinformationsbriefes “Wirtschaft aktuell”. Vorstandsmitglied des Mittestandsinstitut Niedersachsen, Member of board of directors von “Derek Oil and Gas Corp.”, Vancouver. Buchveröffentlichung „Was passiert, wenn der Crash kommt?” (10. Auflage), letztes Buch “Der Welt-Geldbetrug” (2. Auflage).

Oliver Janich, früher Mitarbeiter von FOCUS Money,  ist Vorsitzender der libertären Partei der Vernunft und hat u.a. das Buch Das Kapitalismus-Komplott veröffentlicht. Webseite: http://www.parteidervernunft.de/

Ein Gedanke zu „Alle Referenten des 18.2.2012

  1. Pingback: Programm und Referenten « Aktionskonferenz: Der Euro vor dem Zusammenbruch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.